DIE KÜCHE

ITALIENISCHE

Eine einzigartige Erfahrung

Hervorragende

Qualität

der Rohstoffe

Die Gerichte unserer Küche zeichnen sich durch die sehr hohe Qualität der Rohstoffe aus, welche sorgfältig von unserem Küchenchef ausgesucht werden: Viele unserer Produkte werden direkt von italienischen Produzenten gekauft und importiert, damit wir immer den maximalen Geschmack unserer italienischen Halbinsel geniessen können.
Qualität lebt von Authentizität: Deshalb finden Sie in unserem Restaurant stets raffinierte, aber einfache Gerichte, in denen die gesamte kulinarische Tradition Italiens zur Geltung kommt und durch innovative Rezepte noch einmal aufgewertet wird.

Lo chef gerardo metta

Der in Canosa di Puglia geborene Koch Gerardo erkannte seine kulinarische Berufung in seinem Heimatland. Aufgewachsen inmitten der unberührten Landschaft Apuliens, gutem Essen und der Liebe zu seiner Heimat, beschloss er, sich am Einaudi-Institut in Canosa Di Puglia weiterzubilden, wo er 2012 seinen Abschluss in Gastronomie und Weinkunde machte. Verantwortungsbewusstsein, Leidenschaft und ein Traum waren die drei Zutaten, die den jungen Gerardo dazu brachten, sich neuen Herausforderungen zu stellen, indem er nach Brüssel zog. Zunächst arbeitete er im italienischen Restaurant Da Mimmo *, dann im französischen Restaurant Le Monde est Petit * und schliesslich 2017 der Brigade des Sea Grill ** von Yves Mattagne beitrat wo er diverse verantwortungsvolle Positionen bekleidete.
Die Liebe zur italienischen Küche führte ihn zurück an dem Ort wo er in Brüssel begann. Er kehrte ins Restaurant Da Mimmo zurück, wo er 2019 zu einem der jüngsten Sterneköche Europas wurde. Ehrungen kommen nicht nur vom Guide Michelin, sondern auch vom Gault Millau Guide Belgium und Delta, und auch dadurch, dass das Restaurant Da Mimmo zu den 50 besten italienischen Restaurants der Welt gehört.

Im Juni 2022 beginnt Gerardo seine Tätigkeit im Restaurant La Dispensa in der Schweiz, wo er innerhalb weniger Monate seine erste bedeutende Auszeichnung erhält. Zudem übernimmt er im Mai 2023 die Leitung des Restaurants De LaTour in Biel, welches demselben Besitzer gehört. Das Jahr 2023 war für den Küchenchef besonders bedeutsam: Das La Dispensa erhielt einen Stern des renommierten Guide Michelin und 15 Punkte im Gault Millau. De LaTour wird mit 14 Punkten in den Gault Millau aufgenommen und belegt den 42. Platz unter den 50 Top Italy. Bleibt nur noch abzuwarten, was die Zukunft bringt.

Geniessen Sie hausgemachtes Brot und Pasta, wählen Sie Ihren Wein aus einer breiten Selektion italienischer Weine aus unserem Weinkeller und ein Degustationsmenü, welches laufend mit neuen Spezialitäten aktualisiert wird.

RESERVATION RESERVATION RESERVATION